Leserbriefe Donnerstag, 24.01.2002 |  Drucken

Leserbriefe



C.K. schrieb:



Sehr geehrte Damen und Herren,

für mich als Tierfreund war dieses Urteil natürlich ein Schlag ins Gesicht. Aber man muss fair sein und alle Seiten betrachten.

Erster Gesichtspunkt: Tiere wurden genauso von Gott geschaffen wie der Mensch. Das Tier wurde auch für den Menschen geschaffen. Aber: Es wurde nicht dafür geschaffen, dass es in diesem Maße ausgebeutet wird, wie es z.Zt. der Fall ist. Das passt in keinerlei Konzept mehr. Weder in das von Gott noch in das eines halbwegs intelligenten Menschen.

Zweiter Gesichtspunkt: Was ist letztendlich besser für ein Tier: drei Tage durch Europa transportiert zu werden, also 72 Std. Leid zu ertragen, oder 5-7 Minuten zu leiden. Es kommt dazu, dass durch dieses Urteil die stümperhaften Hinterhof Schlachtereien hoffentlich ein Ende nehmen.

Aber: Es bleibt: Der Weg zu Gott führt über das Tier. Erst wenn wir die niedere Form des Lebens als Werk Gottes anerkennen, können wir uns aufmachen zu grösserem.
Erkenntnis ist der Schlüssel zu Gott.

Wir Menschen müssen den von Gott den Tieren zugedachten Lebensraum erkennen, ihn akzeptieren, dass Tier als eigenständige Persönlichkeit erkennen, nur so können wir wachsen. Es ist an der Zeit das der Mensch anerkennt, dass ein Tier auch eine SEELE besitzt.

WARUM TÖTET DER MENSCH DAS; WAS IHN LIEBT.......

MfG

CK


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2011 - 2015

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten 2012 zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Weitere Termine im Veranstaltungskalender.

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Radikale Christen in Politik und Militär: Evangelikale und der totale Krieg gegen den Islam
...mehr

Sind Versicherungen islamkonform? – Buchrezension über Katharina Pfannkuchs „Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum, Konzepte und Modelle des Islamic Finance-Marktes“
...mehr

Über die Schönheit den Rechts. Philosophisch flammender Appell des Menschenrechtlers und Humanitären Rupert Neudeck
...mehr

Spannendes 6CD Hörspiel über die Sira: Muhammad – die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten
...mehr

Muslime und Christen arbeiten zusammen zugunsten von Obdachlosen und armen Menschen in New York
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009